Wir suchen Dich!

Jeder Verein lebt allein auf Grund seiner ehrenamtlicher Helfer / Mitarbeiter. Nur mit einem großen Team ist es möglich 3000 sportbegeisterten Menschen in unserer Turngemeinde ihr Training zu ermöglichen.
Deshalb sind wir ganz dringend auf der Suche nach weiteren helfenden Händen, die in unser Team zu den bereits fast 120 Übungsleitern dazu kommen.

Ehrenamt ist nicht nur eine Verpflichtung, sondern ein Hobby. Man kann es täglich, wöchentlich, monatlich oder auch unregelmäßig ausführen.
Für jede zeitliche Möglichkeit haben wir eine passende Stelle, die dem Verein und seinen Mitgliedern zugute kommt.

Wir haben nicht nur die hier aufgelisteten akuten offenen Stellen, sondern noch viele andere Bereiche, in denen wir liebend gerne Hilfe annehmen.
Melde dich einfach in unserer Geschäftsstelle unter 0972122242 oder info@turngemeinde-schweinfurt.de.

Übungsleiter / Helfer

Ballschule – Kinder (5-9 Jahre)

Unsere Ballschule ist für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren, die noch nicht wissen, welche Sportart die Richtige für sie ist.
In der Ballschule haben sie die Möglichkeit, verschiedene Ballsportarten mit ihren Freunden auszuprobieren
Bei uns steht Vielseitigkeit, Neues ausprobieren, gemeinsam Spaß haben im Vordergrund.
Komm vorbei und lass DICH überraschen. Ein tolles Trainerteam erwartet DICH.
Wir trainieren immer mittwochs von 15 – 16 Uhr in der Halle E (Spielhalle).

Ansprechpartner: Geschäftsstelle der TG Schweinfurt oder Julia Strauch (justrauch@web.de)

Leichtathletik – Kinder/Nachwuchs

Der Leichtathlet, der Individualist in einer der ca. 20 Disziplinen umfassenden Mannschaft. Bereits im Schüleralter von 6 Jahren heißt es die Fähigkeiten für Sprung, Lauf und Wurf zu entwickeln, um die bevorzugte Disziplin für die Zukunft zu erkunden. Abseits der großen gesponserten Zentren schaffen unsere Athleten immer wieder den Sprung in die Bayerischen Top-Listen und ab und zu auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Unterstützung dringendst für freitags, 17 – 18 Uhr gesucht!

Ansprechpartner: Geschäftsstelle der TG Schweinfurt

Laufen/Triathlon – Schwimmtrainer

Unsere Triathleten/innen suchen einen neuen Schwimmtrainer/in.
Wenn du Lust auf eine super Truppe hast und uns im Wasser unterstützen magst, dann melde dich gerne bei uns.
Wir schwimmen mehrmals wöchentlich im Silvana und würden uns freuen dich für unseren Beckenrand gewinnen zu können.

Ansprechpartner: Geschäftsstelle der TG Schweinfurt oder abteilungsleitung@laufen-triathlon.de

Geschäftsführung / Turnrat

Stv. Schatzmeister

Tolle Möglichkeit in die Aufgaben des ehrenamtlichen Schatzmeisters eines Großvereins zu schnuppern und mitzuhelfen.
Vielleicht der Anfang eines zukünftigen Schatzmeisters?

mögliche Aufgaben:
– monatliches Buchen (Mithilfe)
– Prüfung Vollständigkeit
– Abschlussvorbereitung
– Controlling
– Einführung neue EDV

Qualifikation:
– Alles kann, nichts muss. Der zeitliche Aufwand ist planbar.
– Jeder der interessiert ist, ist willkommen. Ob mit Erfahrung oder nicht.

Ansprechpartner: Geschäftsstelle der TG Schweinfurt

Pressereferent

Eine gute Pressearbeit gehört heute zu den unverzichtbaren Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinsführung.
Um die Vorstandschaft zu entlasten, wird also ein Pressereferent benötigt. In der TG ist er/sie dem Turnrat angegliedert und übernimmt folgende Aufgaben:

  • Pflege der Kontakte zu sämtlichen Medien,
  • Abfassung von Presseberichten aller Art,
  • redaktionelle Verantwortung für die Vereinszeitung,

Ansprechpartner: Geschäftsstelle der TG Schweinfurt

Archivar

Der Archivar verwaltet und sammelt die für den Verein wichtigen Archivalien.
Er ist behilflich bei Veranstaltungen, die mit der Geschichte des Vereins in Verbindung stehen.

Ansprechpartner: Geschäftsstelle der TG Schweinfurt

Nach oben scrollen